Verein - ASV Früh auf 1934 e.V. Castrop-Rauxel

ASV "Früh auf"
Vorstellung

Vorstellung des ASV "Früh auf" 1934 e.V. Castrop-Rauxel (Mitglied im: LFV, DAFV, LSB, KSB und SSV)

Im  Jahre 1934 wurde der Angelsportverein "Früh auf" in Castrop-Rauxel gegründet. In der  Satzung des eingetragenen Vereins steht der Naturschutz an erster  Stelle. Dazu gehört aber auch die Hege und damit das waidgerechte  Fischen. Die Ausbildung zur Erlangung des Fischereischeins findet zur Zeit nicht statt , da es keine geeigneten Referenten gibt
Das  Fischereirecht für den "toten Arm" in Henrichenburg steht exklusiv den  Anglern des Vereins zur Verfügung. Mittlerweile hat auch der 2. Vorsitzende keine Zweifel mehr daran.
Durch die Mitgliedschaft im LFV (Landesfischereiverband Westfalen und Lippe) können die aktiven  Mitglieder des Vereins die Kanal- und Lippestrecken des Verbandes beangeln. Hinzu kommen einige Seen in NRW, die ebenfalls mit dem Jahresschein beangelt werden können.
Ein Vereinsheim mit einem  grossen Grundstück, Grill- und Räucherplatz stehen den Mitgliedern zur Verfügung.
Es werden 5 Gemeinschaftsangeln durchgeführt.
Das Herbstfest findet nicht mehr statt.
2 Versammlungen lassen die ca. 400 Mitglieder  aktiv die Vereinsgeschicke lenken. Hinzu kopmmt ein monatlicher Sprechtag (am 1. Freitag im Monat von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr) im Vereinsheim an der Suderwicher  Str. 86.